Informationen in Leichter Sprache

Die Seite wird auch Web · Seite genannt.
Die erste Seite einer Web · Seite ist die Start · Seite.
Auf der Web · Seite stehen Informationen über die Gemeinde.
Dort werden die Aufgaben der Gemeinde erklärt.
Jeder kann sich auf der Web · Seite informieren.

Wir erklären Ihnen die Start · Seite.
Oben links steht Todtmoos.
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf das Icon.
Dann sehen Sie immer die Start · Seite.
Auf der Start · Seite stehen die aktuellen Informationen.

Die Web · Seite hat verschiedene Themen.
Die Themen stehen oben auf der Seite.
Die Worte am oberen Rand heißen Menü.
Das sind die Themen:
- Gemeinde & Verwaltung
- Wohnen & Leben
- Wirtschaft & Umwelt
- Service
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.

Dann öffnet sich das Unter · Menü.
Sie sehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.

Das Menü öffnet sich neben dem Unter · Menü.
Dort stehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.

Am Ende der Seite ist ein Balken.
Der Balken ist braun.
Im Balken stehen die Kontakt · Daten der Gemeinde.
Das sind die Adresse, die Telefon · Nummer und die E-Mail Adresse.
Im Balken stehen Uhr · Zeiten.
An den Uhr · Zeiten können Sie die Gemeinde anrufen.
An den Uhr · Zeiten können Sie einen Termin ausmachen.
Solche Uhr · Zeiten nennt man auch Sprech · Zeiten.
Der braune Balken ist immer am Ende der Seite.

Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf das Wort.
Sie sehen viele Felder.
Die Felder heißen Kontakt · Formular.
Sie können der Gemeinde eine Nachricht schreiben.
Zum Inhalt
Wir erklären den Inhalt der Seite.
Wir erklären die wichtigsten Inhalte.
Wir erklären, wo Sie das finden.
Wir erklären den Inhalt der Seite.
Wir erklären die wichtigsten Inhalte.
Wir erklären, wo Sie das finden.

- Bürgerservice
- Chronik und Orts · Portrait
- Gemeinde · Rat
- Digitales Rathaus
- Bekannt · machungen
- uvm.

- Sport & Freizeit
- Gesundheit & Soziales
- Kinder · Garten & Schule
- Gastronomie
- uvm.

- Gewerbe
- Klima · Schutz
- Gemeinde · Rat
- Bauen
- Boden · Richtwerte
- Ausschreibungen
- uvm.

- Todtmoos A bis Z
- Kontakt
- Mitteilungs · Blatt
- Wetter & Webcam
- Schadens · Meldungen
- uvm.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen eine gute Übersicht geben.
Wenn Sie Fragen haben drücken Sie auf Kontakt · formular.
Dort können Sie uns Fragen stellen.
Wenn Sie Fragen haben drücken Sie auf Kontakt · formular.
Dort können Sie uns Fragen stellen.